Esther Lörtscher-Lichtsteiner -  Dipl. Pflegefachfrau HF   /   Stillberaterin IBCLC / Schlafberaterin 1001kindernacht®

Es ist die Freude, mit Menschen zusammen zu sein, zu helfen und sie zu unterstützen, welche mich in den

Pflegeberuf führte. In den Jahren meiner Berufstätigkeit arbeitete ich unter anderem im Wochenbett

im Kantonsspital Nidwalden. Das Begleiten der Wöchnerinnen, der Neugeborenen und der Väter bereitete

mir besonders viel Freude.

 

Nach einem Abstecher in die Medizin im Spital Schwyz führte mich mein Weg wieder zurück zum Wochenbett 

in die Hirslanden Klinik St. Anna. Dort absolvierte ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Stillberaterin IBCLC.

Die Geburt meiner Zwillinge, das damit verbundene Glück und die neu gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen

machten mir einmal mehr bewusst, wie wichtig, schön und sinnvoll die Begleitung einer frischgebackenen Familie ist.

Und so entschloss ich mich, diese Betreuung und Begleitung bei euch zu Hause anzubieten. 

 

Mit der Zeit entwickelt sich jeder Mensch weiter. Und während ich schon einige Familien begleitet und so ganz viele Erfahrungen gemacht habe,  inzwischen mehrere Fortbildungen absolvierte, blühe ich in meiner Herzenstätigkeit

so richtig auf. Mir ist es sehr wichtig Bedürfnisorientiert zu begleiten, euch die Bedürfnisse eurer Babys aufzuzeigen

und Wege auf diese einzugehen.