Schlafberatung nach 1001kindernacht®

Mit der Geburt eines Babys kann das Thema "Schlafen" in wiederkehrenden Phasen aktuell werden. Die Nächte sind für viele Eltern eine grosse Herausforderung. Das Einschlafen ist nicht so einfach, das Kind erwacht in der Nacht mehrmals und braucht Deine Nähe. Du fühlst Dich Unsicher, bist müde und erschöpft? Und dann kommen von Aussen so Fragen wie: "Schläft es schon durch?" Hast Du das Gefühl, dass Du etwas Falsch machst? Aber was ist, wenn das Baby einfach seine Zeit braucht für seine eigene Entwicklung?

 

In einem persönlichen Gespräch erkläre ich Dir die Physiologie des Schlafes, wir thematisieren das Einschlafen, Durchschlafen, mögliche Schlafplätze, die Urbedürfnisse der Kinder und vieles mehr. Gemeinsam finden wir einen Weg, wie Ihr eure individuelle Schlafsituation für die ganze Familie optimaler gestalten könnt.

Meine Beratungen enthalten keine "Pauschaltricks" oder Programme, mit denen euer Kind innert weniger Nächte ein verändertes Verhalten aufzeigt. Ich arbeite nach dem Konzept von Sibylle Lüpold von 1001kindernacht® 

Eine Schlafberatung findet je nach Situation einmal oder mehrmals statt. In der Regel reicht eine Stunde, um alle Fragen zu beantworten und einige Ideen zu besprechen. Im Moment kann ich nur Hausbesuche anbieten, welche ich in Nidwalden, Obwalden und Luzern Agglomeration mache. Falls Deine Situation ein Stillkind betrifft, kann die Schlafberatung auf Wunsch auch über die Stillberatung bzw. über die Krankenkasse abgerechnet werden. Ansonsten musst Du die Kosten für die Beratung selber zahlen.